Was uns wichtig ist

Es soll leckerer schmecken als die herkömmlichen Angebote und ganz nebenbei auch Glas für Glas die Welt ein wenig besser machen. An vielen Stellen besteht konkret die Möglichkeit Einfluss auf unsere Umwelt zu nehmen. Eine sehr einfache, aber wirksame Maßnahme ist das tägliche Essen.

Einkauf, Lagerung und Zubereitung haben einen bedeutenden Einfluss.  Mit der Auswahl der Lebensmittel wegen wir sorgfältig ab, ob es umbedingt eine Zutat aus fernen Ländern sein muss, oder ob wir nicht mit heimischen Produkten ein ebenso tolles Gericht kriieren können. Darüber hinaus werden unsere Gerichte saisonal angepasst, denn jede Jahreszeit hat etwas tolles zu bieten, aus dem sich etwas köstliches zubereiten lässt. Das vermeidet unnötig lange Transportwege und bietet viel mehr Geschmack.

Ökologische Verpackung ist ebenfalls ein Thema dem wir uns gerne widmen Möchten. Durch den Einsatz von Weck-Gläsern haben wir nicht nur ein formschönes und hochwertiges Verpackungsmaterial, wir vermeiden es zudem unnötigen Müll zu produzieren. Und was bei uns nicht in ein Weckglas passt, verpacken wir zumindest mit biologisch abbaubaren Material.