Was uns wichtig ist

nachhaltigkeitEs soll leckerer schmecken als die herkömmlichen Angebote und ganz nebenbei auch Glas für Glas die Welt ein wenig besser machen. An vielen Stellen besteht konkret die Möglichkeit Einfluss auf unsere Umwelt zu nehmen. Eine sehr einfache, aber wirksame Maßnahme ist das tägliche Essen.

 

Einkauf, Lagerung und Zubereitung haben einen bedeutenden Einfluss. Daher ist für uns Nachhaltigkeit ein Thema, dem wir uns gerne widmen. Mit der Auswahl der Lebensmittel mit Blick auf Regionalität und Saisonalität leisten wir einen ersten Schritt. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen weniger Müll zu produzieren. Alle Speisen werden täglich zubereitet und in Einmachgläser gefüllt. Bei jeder Lieferung werden die gebrauchten Gläser des Vortages mitgenommen, gespült und wiederverwendet.

 

Denn ständig im Stress und unter Zeitdruck bleibt den meisten wenig Zeit für umweltbewusstes Verhalten – gerade wenn es ums Mittagessen geht. Wir wollen Essen ohne Müll zu produzieren. Mit diesem Ansatz und den frisch verarbeiteten Zutaten wollen wir mit unseren Produkten das Lebensgefühl all jener Menschen treffen, denen qualitativ hochwertiges, gesundes und leckeres Essen am Herzen liegen.